Personelle Veränderungen im Vorstand

Chris­tiane Borchel ist aus beru­flichen und gesund­heitlichen Grün­den aus dem Vor­stand zurück­ge­treten. In diesem Schreiben richtet sie sich an die Vereinsmitglieder.

Liebe KCR-Mit­glieder, 

ich bin mit Wirkung zum 15.11.2022 aus beru­flichen und gesund­heitlichen Grün­den aus dem Vor­stand des Kom­mu­nika­tions Cen­trums Ruhr e.V. (KCR Dort­mund) zurückgetreten.

Gemäß der Satzung beste­ht der Vor­stand aus min­destens drei gle­ich­berechtigten Vor­sitzen­den (plus Kassier­er). Diese Kri­te­rien sind  weit­er­hin erfüllt, sodass der Vor­stand weit­er­hin arbeits­fähig ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vor­stand nach meinem Rück­tritt die Vor­stand­sar­beit auf bre­it­ere Füße stellen und sich erweit­ern möchte und weit­ere Men­schen suchen wird, die sich in der Vor­stand­sar­beit für das KCR engagieren.

In den let­zten Monat­en hat sich im KCR Einiges bewegt, was mich sehr freut und ich bin der Mei­n­ung, dass es sich wirk­lich lohnt sich für Dort­munds schwul-les­bisch-queeres Zen­trum und die LSBTIQ*-Beratungsstelle LEBEDO einzuset­zen. Lei­der sehe ich mich nicht in der Lage, diese wertvolle ehre­namtliche Arbeit weiterzuführen.

Ich wün­sche dem amtieren­den uns sich hof­fentlich bald erweit­ern­den Vor­stand alles Gute!

Chris­tiane Borchel am 15.11.2022