Chor

Unser Chor Sang&Klang:Los wurde im Mai 1999 gegrün­det und ist Teil des KCR Dort­mund e.V., Braun­schweiger­str. 22, 44145 Dort­mund. Heute hat der Chor ca. 30 Mit­glieder, Les­ben und Schwule aus Dort­mund und Umge­bung. Alle Ange­höri­gen der LSBTIQ*-Community sind willkommen!

Die Proben find­en jeden Mon­tag von 20:00 — 22:00 Uhr nor­maler­weise im KCR statt. In diesen zwei Stun­den wird mit Spaß und Freude Neues ein­studiert oder Altes wieder­holt, mit Klavier­be­gleitung oder a capel­la. Aber Achtung: Derzeit proben wir coro­n­abe­d­ingt im Gemein­de­haus der Heilig-Geist-Kirche (Auf den Porten 4, 44265 Dort­mund). Dort ist mehr Platz und wir kön­nen bess­er lüften. 

Unser Reper­toire ist bre­it gefächert, von Liedern aus Rock und Pop, Musi­cals, Lieder der 20er/30er Jahre bis hin zu Madri­galen und Bal­laden. Darunter sind auch bekan­nte Melo­di­en mit teils eige­nen Tex­ten, die durch Ironie, Witz und Biss die Zuhör­er zum Schmun­zeln bringen.

Gute Laune, Spaß und Freude, ein gewiss­es Maß an Lei­den­schaft und Anspruch, sowie viel Begeis­terung zeich­nen unseren Chor aus. Ein­mal jährlich find­et zusät­zlich ein Chor­woch­enende außer­halb von Dort­mund statt. Gemein­sames inten­sives Proben ste­ht hier im Vorder­grund, um z.B. für ein bevorste­hen­des Konz­ert den gesamten Ablauf einzustudieren.

chor mit duisburg

Kontakt

chor@kcr-dortmund.de

Neuigkeiten

Chorfoto klein

Unser Chor Sang&Klang:Los! fährt zum Probenwochenende ins Münsterland

Wir freuen uns, dass es endlich mal wieder möglich ist, ein Proben­woch­enende durchzuführen! Und es ist ja auch nötig: Wie …
Weit­er­lesen …